Skip to main content

Hauptversammlung des Schützenvereins Flachslanden

Der Schützenverein Flachslanden hat derzeit 191 Mitglieder, darunter 18 Zweitmitglieder: Von den 191 Mitgliedern sind, so berichtete Schützenmeister Udo Döring, 36 Damen und 32 Jugendliche. Das abgelaufene Jahr sei, so Döring, für den Schützenverein Flachslanden vom Gauschießen geprägt gewesen, das am 13. Mai im Schützenhaus eröffnet worden war und am 29. Mai endete. Mit der Teilnehmerzahl von 946 Schützen zeigte sich der Schützenmeister nicht ganz zufrieden. Ein weiterer Höhepunkt war, so Döring, der Festzug zum Gauschützenfest am 2. Oktober.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Jochen Stamminger für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Flachslanden geehrt. Nachgeholt wird die Ehrung von Sonja Haufe und Jörg Haufe, die auch seit 25 Jahren Mitglieder im Schützenverein sind, aber nicht zur Mitgliederversammlung erschienen waren. Der Schatzmeister des Schützenvereins Flachslanden, Sebastian Ehemann, legte den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr vor und berichtete, dass beim Gauschießen, das der Schützenverein Flachslanden im Jahr 2011 durchgeführt hat, ein Überschuss in Höhe von 6.213 Euro erzielt werden konnte. Durch den Betrieb der Gaststätte im Schützenhaus konnte ebenfalls ein Überschuss von 3.033 Euro erzielt werden, dass das Defizit im Vereinsbereich in Höhe von 814 Euro mehr als ausgeglichen werden konnte. Insgesamt konnte im abgelaufenen Jahr ein Überschuss in Höhe von mehr als 8500 Euro erzielt werden. Die Schützenkapelle Flachslanden hatte im Jahr 2011 21 Auftritte und es konnte ein Überschuss von 274 Euro erzielt werden. Die Mitglieder sprachen Ehemann sowie der gesamten Vorstandschaft die Entlastung aus.

Der Schützenmeister Udo Döring berichtete, dass bei ihm ein Antrag aus den Reihen der aktiven Schützen zur Abwahl des Sportleiters Tobias Löll eingegangen sei. Seine ständige Abwesenheit wurde als Grund angegeben. Schützenmeister Döring ließ über diesen Antrag in der Mitgliederversammlung nicht abstimmen, da so ein weitreichender Beschluss hätte auf der Tagesordnung vermerkt sein müssen. Der Vereinsausschuss werde den Antrag beraten, so Udo Döring, und eventuell einen kommissarischen Sportleiter einsetzen.

Zurück
Jochen Stamminger wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Flachslanden geehrt. Foto: Biernoth