Skip to main content

Laubhüttenbau mit Jugendlichen

Am 26.Juli 2014 haben wir im Rahmen der Jugendarbeit des „Vereins für Gartenbau und Landespflege“ an der Obstanlage in Ruppersdorf eine Laubhütte gebaut. 10 Jugendliche und 7 Erwachsene bauten zusammen eine freistehende Laubhütte in der auch übernachtet werden sollte, sofern das Wetter mitspielen würde. Aus dem angrenzenden Gemeindewald wurde Unterwuchs herausgeschnitten. Daraus wurde dann ein Grundgerüst angefertigt. 

Zur Stärkung gab es zwischendurch auch Kuchen und Getränke für alle Beteiligten. Nachdem die Hütte fertiggestellt war stärkte sich die Mannschaft noch mit Bratwürsten vom Grill. Der Abend wurde an einem Lagerfeuer verbracht. Nachdem auch kein Regen zu erwarten war, konnte in der Laubhütte übernachtet werden. Nach dem Frühstück wurden die Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt.

Zurück
Unterstützt wurden die Jugendlichen von Ulrich und Ursula Meßlinger, Willi Grometer, Hans Körber, Susanne Nölp, Thomas Föttinger und Willy Kirschbaum.