Sponsorenlauf an der Mittelschule Lehrberg

Am vorletzten Schultag fand auf dem Sportgelände des TSV Lehrberg der diesjährige Sponsorenlauf der Mittelschule Lehrberg statt. Mit dabei waren auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 aus Flachslanden, die die Mittelschule Lehrberg besuchen. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse waren bereits Anfang Juli in die wohlverdienten Ferien entlassen worden.

Bei einem Sponsorenlauf erlaufen die Schülerinnen und Schüler Spenden für die Schule oder auch andere Projekte, die ihnen zuvor von Sponsoren (zumeist Eltern, aber auch Firmen usw.) für jede gelaufene Runde zugesagt haben. Mehr Runden bedeuten dabei natürlich auch mehr Spenden. Schon so mancher Sponsor hat sich schon gewundert, welche Ausdauer manche Schüler entwickeln können, wenn es um Spenden für ihr Projekt geht.

Herr Pyczak, der Rektor der Mittelschule Lehrberg, hatte zur Eröffnung des Sponsorenlaufs auch die Bürgermeister der Gemeinden des Schulverbands Lehrberg eingeladen. Und so eröffneten Renate Hans, die neugewählte Bürgermeisterin des Marktes Lehrberg, Gerhard Kraft, der neugewählte Bürgermeister der Gemeinde Weihenzell sowie Flachslandens Bürgermeister Hans Henninger den Sponsorenlauf mit einer Platzrunde unter den anfeuernden Rufen der zahlreichen Zuschauer. Martin Assum, der neugewählte Bürgermeister der Gemeinde hatte leider terminbedingt absagen müssen.

Die Bürgermeister haben sich fest vorgenommen, auch im nächsten Jahr dabei zu sein und dann vielleicht sogar zwei Platzrunden zu laufen.

Bürgermeister bei der Platzrunde. Von links: Renate Hans (Lehrberg), Hans Henninger (Flachslanden), Gerhard Kraft (Weihenzell)
Die Kinder warten auf den Start