Sternsinger segnen das Flachsländer Rathaus

20+C+M+B+13 nun auch am Eingang des Rathauses

Am Nachmittag des 04.01.2013, zwei Tage vor Ihrem eigentlichen Tag am 6. Januar, überraschten die Sternsinger Bürgermeister Henninger im Rathaus. Es war das erste mal, dass das Flachsländer Rathaus von den Sternsingern besucht wurde. Sie trugen Gedichte vor, mit denen Sie um Spenden für Kinder weltweit baten. Anschließend segneten sie auch das Rathaus mit Ihrem Spruch "Christus mansionem benedicat" “ (= Christus segne dieses Haus) für das neue Jahr 2013.

Sowohl die Sternsinger selbst als auch der Bürgermeister und die beiden Mütter Astrid Schroth und Petra Böckler, von denen die Kinder beleitet wurden, hatten großen Spaß an der guten Idee, auch das Rathaus zu besuchen. Ihr dürft gerne im nächsten Jahr wieder kommen!

Die Rathaussternsinger Leonie Schroth, Celina Böckler, Nicole Kowaltschuk und Marco Moll (von links) mit Bürgermeister Henninger