Skip to main content

Anmeldung Mittagsbetreuung

Liebe Eltern,

seit einigen Jahren gibt es für die Grundschule Flachslanden die Schulkindbetreuung, welche seit September 2022 die Marktgemeinde Flachslanden übernommen hat.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im unteren Teil der Schule.

Die Schulkindbetreuung ermöglicht die Betreuung von Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klasse. Vom Ende des stundenplanmäßigen Unterrichtes bis 16 Uhr. Ebenso ist eine Betreuung in den Ferien möglich.

Der Aufenthalt ist dabei freizeitpädagogisch gestaltet. Den Kindern soll Bewegung, aber auch Ruhe und Entspannung nach dem Unterricht ermöglicht werden. Sie können mit anderen spielen und kreativ sein. Es steht den Kindern vielfältiges Spiel- und Bastelmaterial zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Kinder ihre Hausaufgaben machen können. Hierbei werden sie von uns betreut und unterstützt. Zudem können Eltern das Angebot eines warmen Essens nutzen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Team der Mittagsbetreuung

Telefon: 0175 351 0696, Email: mittagsbetreuung@ flachslanden.de

oder an die Marktgemeinde Flachslanden

Telefon: 09829 91 11 0, Email: poststelle@flachslanden.de

Wir bitten umAnmeldung bis zum 15.06.2023, damit wir die Planungen für das neue Schuljahr abschließen können. Für Anmeldung nach diesem Zeitpunkt, können wir eine Betreuung nicht garantieren.

Anmeldeformular

Das Team der Mittagsbetreuung

Zurück