Skip to main content

Auszeichnung für aktive Sängerinnen

Waltraud Schneider wurde zum Ehrenmitglied des Gesangvereins Flachslanden ernannt. Im Rahmen des Wein- und Liederabends in der Mehrzweckhalle wurde sie nicht nur für ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft vom Deutschen Chorverband und vom Fränkischen Sängerbund geehrt, sondern auch mit der Ehrenmitgliedschaft im Gesangverein Flachslanden ausgezeichnet.

Die stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Ansbach, Ulrike Kuznik, überreichte die Urkunden zusammen mit der Vorsitzenden Inge Dänzer und dankte den Jubilaren für ihr Engagement für den Chorgesang und die „viele Freizeit, die sie aufgewendet haben“. Ella Möbus wurde für ihre 60-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Sie ist seit der Umwandlung des Männerchores in den gemischten Chor vor 60 Jahren dabei und damit eine Frau der ersten Stunde, wie Inge Dänzer sagte. Möbus ist bereits Ehrenmitglied im Gesangverein Flachslanden und erhielt deshalb nur die Urkunden des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes. Von beiden Dachverbänden haben auch Angelika Eberlein und Lina Martin Urkunden erhalten, weil sie seit 25 Jahren aktive im Gesangverein mitwirken. Alle vier Jubilare singen im Sopran.

Zurück
Lina Martin, Angelika Eberlein, Waltraud Schneider und Ella Möbus (von links). Foto: Alexander Biernoth