Skip to main content

Baumschneiden des Obst- und Gartenbauvereins Virnsberg

Erstellt von Michael Bradley, 1. Vorstand Obst- und Gartenbau Verein Virnsberg |

Am 28.Dezember 2018 fand wie jedes Jahr unser Baumschneiden statt.

Zahlreiche Mitglieder versammelten sich um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus Virnsberg um nach der kurzen Begrüßung, durch den 1. Vorstand, Michael Bradley, hochmotiviert ans Werk zu gehen. Traditionsgemäß besuchte man anschließend die Gärten einzelner Mitglieder um diversen Bäumen einen Schnitt zu setzen, damit sie bald wieder in voller Pracht erblühen können.

In diesem Jahr hatte der 2. Vorstand, Guido Schmidt die Neuanschaffung des Obst– und Gartenbauvereins und deren Handhabung, ein akkubetriebenes Multifunktionsgerät präsentiert. Es wurde sofort in Gemeinschaftsarbeit zusammengebaut und Meinungen ausgetauscht.

Um das Multifunktionsgerät zu testen, wurde der Garten von Anton Guggenberger für die Einweisung des Gerätes zur Verfügung gestellt.

Spontan wurde entschieden, auch dem Virnsberger Friedhof einen Besuch abzustatten, um diesen wieder auf Vordermann zu bringen. Sofort wurde sich an die wuchernde Böschung gemacht, in Gemeinschaftsarbeit konnte die Arbeit schon nach 1,5 Stunden beendet werden. Getreu dem Motto „Viele Hände bereiten ein schnelles Ende".

Um ca. 16.45 Uhr ging es dann ins Gasthaus „Zum Kreuz“, nach der ganzen Arbeit hatten sich die Teilnehmer das Vesper redlich verdient.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern recht herzlich.

Zurück