Skip to main content

Ehrungen bei der Blaskapelle Virnsberg

Am 07. Dezember fand die jährliche Weihnachtsfeier der Blaskapelle im Gasthaus zum Kreuz in Virnsberg statt. Der Abend wird traditionell mit verschiedenen Musikgruppen unserer Mitglieder umrahmt. Es wurden zwei unserer Mitglieder für ihre Verdienste geehrt. Hans Fischer wurde von unserem 1. Vorstand Erwin Weißfloch eine Urkunde und kleines Präsent für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Blaskapelle Virnsberg überreicht. Unsere Nachwuchsspielerin Hanna Gierling wurde für das erfolgreiche Bestehen des silbernen Leistungsabzeichens geehrt.

Nach den Worten unseres Dirigenten folgte nun das Highlight des Abend: Onoldia Brass bestehend aus Ernst Berendes mit seinen Söhnen Sebastian und Moritz, Johannes Stürmer, Matthias Fritzsche und Wilhelm Wißmüller boten uns eine Auswahl an festlichen Stücken dar.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete die Bildershow über Beamer. Neben aktuellen Fotos von Auftritten und Ausflügen im Jahr 2013, wie zum Beispiel der Besuch des Staatstheaters Mannheim, wurden auch Raritäten aus den Anfängen des Vereins gezeigt. Unser langjähriges Mitglied Alois Rupp hatte hierfür seine Diasammlung eingescannt und machte uns somit diese Schätze zugänglich.

Außerdem wurde die Adresse der neuen Homepage www.blaskapellevirnsberg.de bekanntgegeben. 

Zurück
Von links Dirigent Ernst Berendes, Hans Fischer, Hanna Gierling, 1. Vorstand Erwin Weißfloch