Skip to main content

Ehrungen beim VdK Ortsverband Flachslanden

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zwei Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Flachslanden wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Margarete Büttner und Gisela Winner erhielten von der Ortsvorsitzenden Birgit Däumler Urkunden und Anstecknadeln überreicht. Die Ortsvorsitzende Birgit Däumler berichtete den Mitgliedern, dass der VdK Flachslanden derzeit 225 Mitglieder hat. Die Haussammlung „Helft Wunden heilen“ erbrachte im abgelaufenen Jahr einen Erlös von 1745,80 Euro. Däumler dankte den Sammlern für ihren Einsatz. In ihrem Tätigkeitsbericht ließ sie die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr Revue passieren und sagte, dass an der Muttertagsfeier 38 Mitglieder teilgenommen haben und vom 31. Mai bis 3. Juni eine Mehrtagesfahrt nach Berlin und in den Spreewald durchgeführt wurde. Däumler bedauerte, dass die Weinfahrt wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden musste. Die Fahrt zum Gänsebratenessen im November war dagegen ausgebucht. Die Mitglieder waren auch zu sieben Monatstreffen eingeladen, zu denen im Durchschnitt 30 Mitglieder kamen. Von Luise Henninger und Erika Schmidt wurden 40 Geburtstagsbesuche, vier Besuche bei Mitgliedern im Krankenhaus sowie weitere vier Besuche in Altenheimen durchgeführt. Acht Mitglieder wurden auf ihrem letzten Weg begleitet.

Bürgermeister Hans Henninger dankte in einem Grußwort den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern des VdK für ihren Einsatz und würdigte deren Leistungen bei der Betreuung alter Menschen.

Zurück
Unser Foto zeigt Margarete Büttner und Gisela Winner. Foto: Alexander Biernoth