Skip to main content

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Flachslanden

Der Schützenverein 1872 Flachslanden hat zwei neue Ehrenmitglieder: In der Mitgliederversammlung wurden Ernst Nuspel und Friedrich Kiefer vom Schützenmeister Udo Döring zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Beide sind Wieder-Gründungsmitglieder und haben sich in der Vorstandschaft verdient gemacht. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hermann Rückert ausgezeichnet und für ihre 40-jährige Mitgliedschaft Dieter Hauffe, Willi Grometer sowie Hermann Kehrberger und Michael Kehrberger. Nachgeholt wird die Ehrung von Christine Ehemann, die auch seit 40 Jahren Mitglied ist, aber nicht zur Mitgliederversammlung gekommen war. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Stefan Binder geehrt. Nachgeholt wird die Ehrung von Dieter Reif, Stephan Kraheberger und Andreas Imschloß, die auch seit 25 Jahren Mitglieder sind, aber nicht an der Versammlung teilgenommen haben.

Der Schützenmeister Udo Döring gab auch bekannt, dass die Mitgliederzahl im abgelaufenen Jahr um drei Personen auf derzeit 191 Mitglieder gesunken ist. Döring blickte auf die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr zurück und berichtete, dass die Schützenkapelle zu 15 Auftritten unterwegs war. Er erinnerte auch daran, dass heuer wieder am 1. Mai ein Maibaum aufgestellt wird. Am 30. August ist die Teilnahme am Festumzug zum Gauschützenfest in Unternbibert geplant. 

Zurück
Unser Foto zeigt Dieter Hauffe, Ernst Nuspel, Friedrich Kiefer, Hermann Rückert, Michael Kehrberger, Hermann Kehrberger, Willi Grometer und Stefan Binder (von links). Foto: Biernoth