Skip to main content

Kirchweih-Nachmittag des VdK OV Flachslanden – Traditionen müssen gepflegt werden

Am Donnerstag, den 10.08.2023 veranstaltete der VdK OV Flachslanden den alljährlichen Kirchweihnachmittag im Gasthof Rose in Flachslanden. Neben einer ansehnlichen Zahl von Mitgliedern war auch in diesem Jahr Bürgermeister Henninger als Gast anwesend.

Der Nachmittag wurde mit Kaffee und leckeren Torten eingeläutet:

Nach Informationen zu anstehenden Ausflügen und Veranstaltungen durch die OV-Vorsitzende, Fr. Foitzik, erfolgte das Grußwort des Bürgermeisters.

Danach ging es an den schon sehnlichst erwarteten Anstich des VdK-Kirchweih-Fässlas. Im vergangenen Jahr erfüllte diese ehrenvolle Aufgabe noch der Seniorenbeauftragte Hr. Dr. Lamers (heuer leider verhindert). Diese junge Tradition ging nun schon in die zweite Runde und der Bürgermeister Hr. Henninger hat diese Aufgabe gerne übernommen. Durch den bereits am Vorabend erfolgreich durchgeführten Probeanstich am Marktplatz war dieser wirklich guten Mutes. Schnell machte es jedoch den Anschein, als wolle auch er eine Tradition fortführen, die bekanntlich er selbst anlässlich des Bieranstichs auf dem Marktplatz im Vorjahr begründete.

Es dauerte aber nur kurze Zeit, bevor dann endlich der Ruf „Ozapft is“ durch den Raum schallte, das Bier auch in die Krüge floss und an die Anwesenden ausgegeben werden konnte:

Bei bekannt leckeren fränkischen Köstlichkeiten klang die Veranstaltung am frühen Abend gesellig aus:

Der VdK OV bedankt sich bei allen die auch in diesem Jahr dazu beigetragen haben, den Kirchweih-Nachmittag zu einer runden Veranstaltung werden zu lassen, insbesondere auch bei Herrn Henninger sowie beim ganzen Team des Gasthof Rose.

Auch im nächsten Jahr wollen wir ein Fässla anstechen - der Bürgermeister hat bereits zugesagt den Anstich erneut zu übernehmen. Wir freuen uns schon darauf und nochmals vielen Dank an alle!

Zurück