Skip to main content

Kirchweihbaum 2014 übergeben

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk ganz besonderer Art wurde dem diesjährigen Gewinner des Kirchweihbaumes zu Teil. Anstatt den sonst üblichen Metergipfeln zerlegten die Kerwabuam den Baum ofengerecht und schichteten das Brennholz auf. Ausgespart von der Aktion blieb das 2 Meter lange Stück des Stammes mit dem Wappen der Kerwabuam und dem WM-Pokal mit den 4 Sternen. Dieses Stück erhält einen Ehrenplatz beim bekennenden Fußball-Fan Pfarrer i.R. Rudolf Fischer. Mit einen gemeinsamem Vesper bedankte sich Herr Fischer für die gelungene Überraschung. Er ist schon gespannt darauf, welches Motiv den Baum 2015 zieren wird.

Während beim Aufstellen des Kerwabaumes Handarbeit gefragt ist, rückten Kerwabuam und Feuerwehr zum Fällen am 22.11. mit schwerem Gerät an. Bereits drei Tage später erstrahlte der diesjährige Weihnachtsbaum am Marktplatz. 

Thomas Köhler

Zurück