Skip to main content

Kürbisfest beim Obst und Gartenbauverein Sondernohe

Erstellt von Leonhard Zwickenpflug |

Der Sondernoher Obst- und Gartenbauverein veranstaltete heuer zum ersten Mal einen Kürbiszuchtwettbewerb.

Alle Kinder des Ortes bekamen im Frühjahr zwei Kürbissamen um ihr Glück bei der Aufzucht von Kürbissen zu versuchen. Auch die Kinder welche keinen so erfolgreichen, grünen Daumen hatten, waren am 19. Oktober 2019 in die Halle der Familie Hofmann zur Preisverleihung eingeladen.

Den ersten Platz erhielt Koryun Zwickenpflug. Sein Kürbis brachte 20,364 Kilogramm auf die Waage. Anschließend wurde zusammen gegessen. Danach konnten die Kinder einen Halloween-Kürbis schnitzen. Alle machten sich eifrig ans Werk.

Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Erwachsenen beteiligten sich mit guten Ratschlägen und Tipps an der Arbeit. Am Ende entstanden kleine Kunstwerke. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Zurück