Skip to main content

Kürbisschnitzen der Blumenkinder des Vereins für Gartenbau und Landespflege am 18. Oktober 2019

Erstellt von Willy Kirschbaum, 1. Vorstand |

Im Rahmen der Jugendarbeit kamen ca. 35 Kinder teilweise in Begleitung ihrer Eltern bzw. Großeltern an den Bauhof in Flachslanden zum Kürbisschnitzen und Zubereiten einer Kürbissuppe. Die Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt, ein Teil durfte zuerst die Kürbisse zu Gruselgesichtern schnitzen und danach zum Zubereiten der Kürbissuppe übergehen und umgekehrt.

Nachdem alle Kinder ihre geschnitzten Kürbisse fertig hatten gab es eine kurze Ansprache des 1. Vorstands H. Kirschbaum. Im Anschluss daran stellten sich die Vertreter des Bezirksverbandes für Gartenbau und Landespflege Mittelfranken, H. Hagen und H. Hoffmann vor. Wegen der Wieder- bzw. Neugründung der Jugendgruppe wurden dem Verein 100,00 € Zuwendung überreicht.

Nach dem formellen Teil ging es zum gemütlichen Teil über, und die Kürbissuppe wurde mit großem Appetit verzehrt.

Zum Highlight der Aktion wurden die geschnitzten Kürbisgesichter am Marktplatz um den Rand des Brunnens platziert und zum Leuchten gebracht. Somit ging eine wirklich gelungene Veranstaltung zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an Sabine Bayer als Leiterin der Jugendgruppe für die gute Organisation und an alle Helfer und Mitwirkenden sowie an den Schützenverein, der seine Räumlichkeiten für diese Aktion zur Verfügung stellte.

Zurück