Skip to main content

Plausch am Ort

Bereits zum achten Mal hatte der Bund der Selbständigen in Flachslanden eine Veranstaltung unter dem Motto „Plausch am Ort“ organisiert: In diesem Jahr war die Band „Lickin’ Stick“ in der Mehrzweckhalle zu Gast. Einmal im Jahr laden die derzeit 40 Mitglieds- unternehmen im Flachsländer Gewerbeverband zu einer kulturellen Veranstaltung unter der Überschrift „Plausch am Ort“ ein. Damit wollen die Gewerbetreibenden in der Marktgemeinde Flachslanden zum einen den Bewohnern einen kulturell hochwertigen Abend bereiten, aber auch die Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Band „Lickin’ Stick“ ist eine Soulband bestehend aus einer treibenden Rhythmusgruppe mit zwei Gesangsstimmen, unterstützt von scharfen Bläsern und seit den 1990er Jahren ist die Gruppe bei zahlreichen Veranstaltungen um den Raum Neustadt/Aisch, Fürth und Nürnberg vertreten. Egal ob Kneipe, Club, Arena, Fußballplatz, Bierzelt, Hinterhof, Wohnzimmer, Kerwa, Betriebsfeiern, Geburtstagsfeiern oder eben Mehrzweckhalle: Die Hobbymusiker spielen überall, zu jeder Gelegenheit und sind immer unterwegs um den Soul an die Menschen zu bringen. Vorrangig stehen Soul-Klassiker auf dem Programm aber auch die legendären „Blues Brothers“ fehlen nicht im Programm. Jutta Ehemann vom Gewerbeverband Flachslanden unterstrich, dass der Mittelstand die tragende Säule für die regionale Wirtschaft sei. Durch einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang zwischen Gewerbetreibenden und Kunden sei ein gutes Miteinander in der Gemeinde möglich. Alle Gewerbetreibenden würden, so Ehemann, mit Herz und Verstand ihr Geschäft betreiben und seien verlässliche Partner für ihre Kunden. Bürgermeister Hans Henninger dankte dem Verband für sein Engagement und den Beitrag zum kulturellen Leben in der Marktgemeinde. Der „Plausch am Ort“ sei mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Jahreslauf. Die Geschäftsführerin des Bundes der Selbständigen in Mittelfranken, Andrea Rübenach, berichtete, dass das Veranstaltungskonzept „Plausch am Ort“ mittlerweile an vier weiteren Orten in Mittelfranken durchgeführt werde. Die Flachsländer Idee habe schon etliche Nachahmer gefunden, so Rübenach. Auch im kommenden Jahr werde es wieder eine Veranstaltung in der Reihe „Plausch am Ort“ geben, kündigte der Vorsitzende Bernhard Meßlinger an. 

Zurück