Skip to main content

Rückblick auf die 24. Ferienspaßaktion

An erster Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen, interessierten Per-sonen und den ehrenamtlichen Helfern von Herzen für ihr Engagement bedanken. Danken dafür, dass sie sich Zeit für die Kinder unserer Gemeinde (und z. T. auch Kindern der NorA) genommen haben, Ideen entwickelt und sich große Mühe gegeben haben, damit insgesamt ein tolles Ferienangebot herausgekommen ist.

Danken möchten wir auch den Müttern, Vätern und Großeltern, die sich problemlos zu Fahrgemeinschaften gefunden haben.

Unser Dank gilt der N-ERGIE, dem Reitverein Hufeisen Kemmathen, der Raiffeisen Volksbank eG Gewerbebank - Filiale Flachslanden -, dem Geflügelhof Hofmann Sondernohe, der Kommunalen Jugendarbeit des Landratsamtes Ansbach, der Liste für Alle, dem CVJM Flachslanden, der Gemeinde Lehrberg (Spielmobil und gem. Besuch des Mitmach-Lernbauern-hofes), dem Ökologischen Jagdverein, dem Schulförderverein, den Bayern-Bazis und den Angelfreunden (Flachslanden und Oberdachstetten).

Unser besonderer Dank geht an die Freiwillige Feu-erwehr Flachslanden. Nicht nur, dass sie seit 24 Jahren unser Ferienprogramm aktiv mitgestalten, sondern auch dafür, dass sie heuer die Ausrichter der NorA-Ferienspaßveranstaltung waren. Viele Spiele mit Wasser konnten durch das schöne Herbstwetter rund um das Feuerwehrhaus stattfinden. Getränke und "3 im Weggla" waren für die Teilnehmer frei und fanden bei den Kindern großen Anklang.

Das besondere Highlight war für viele Kinder die Schlussveranstaltung, die von unserem Bürgermeister, Herrn Hans Henninger angeboten wurde. Eine Fahrt zum Club. Mit dem VGN machte sich eine 17-köpfige Truppe auf den Weg in das erst letztes Jahr eröffnete Club-Museum. Anschließend wurde dem Training des Clubnachwuchses zugesehen. Im Fanshop wurden vor allem Autogrammkarten erworben. Staunende Rufe "Schau mal, da gibt`s einen Club-Toaster" oder "Wie viel kostet dieser Schal oder jener Ball" waren keine Seltenheit. Ehe wir uns auf den Weg zum goldenen M machten, haben alle noch gemeinsam die Fanhymne "Die Legende lebt" auf dem Clubrasen gesungen. Später war auch noch ein Besuch beim Grundig-Stadion, drin, das die Club-Fans lieber Max-Morlock-Stadion nennen würden.

Danken möchten wir auch noch unseren Partnern, die uns finanziell unterstützt haben.

Firma Buck, Spritzgußteile, Industriestraße 10, Flachslanden
Grafikdesign Rainer Imschloß, Ansbacher Str. 38, Flachslanden
Wesnitzer, KFZ-Autohaus, Industriestraße 6, Flachslanden

Nach der Ferienspaßaktion ist vor der Ferienspaßaktion 2014. Wer Ideen oder Anregungen hat, möchte sich bitte mit der Jugendbeauftragten unter der Rufnummer 12 16 in Verbindung setzen.

Edeltraud Imschloß, Jugendbeauftragte

Zurück
Ausflug zum Lernbauernhof nach Bernhardswinden
Basteln von Vogelscheuchen
Nistkästen bauen
Mach mit beim Jonglieren
Erneuerbare Energie unter die Lupe genommen
Die Legende lebt!