Der Schützenverein Flachslanden konnte wieder sein Sauschießen durchführen. Zur Proklamation des Saukönigs mit traditionellen Faschingsausklang haben sich zahlreiche Besucher im Schützenhaus eingefunden.
Neuer Saukönig wurde Andreas Albrecht mit einem 48,5 Teiler vor Wolfgang Kehrberger mit einem 137,1 Teiler. Den Dritten Platz belegte Sebastian Ehemann mit einem 139,6 Teiler. Nach alter Tradition wurde auch der schlechteste Schuss auf den Saukönig mit einen Preis belohnt, nämlich dem Sauschwänzchen. Dieses ging an Lisa Bayer mit einem 2225,2 Teiler. Die Volkertscheibe, gestiftet von unserem verstorbenen Gründungsmitglied Martin Volkert, konnte Reiner Pflug mit einem 42,4 Teiler vor Roland Müller mit einem 55,6 Teiler und Helmut Scholz mit einem 98,6 Teiler gewinnen.
Die begehrte Festscheibe gewann Wolfgang Kehrberger mit einem 17,6 Teiler, den zweiter Platz belegte Ernst Nuspel mit einem 67,5 Teiler, den dritten Platz erreichte Stefan Charnetzki mit einem 103,2 Teiler. Hier gab es für jeden Teilnehmer einen Fleischpreis, der durch die Metzgerei Volkert bereits vorportioniert und gemäß der Platzierung an Wert gestaffelt ist. Die Punktscheibe gewann Ernst Nuspel mit 5,6 Punkten vor Alexander Pollak mit 44,6 Punkten. Den dritten Platz konnte sich Helmut Stich mit 58,0 Punkte sichern.
Die Meisterscheibe Jugend konnte mit 82,9 Ringen Lisa Bayer vor Anna Scherb mit 77,6 Ringen und Theresa Bayer mit 72,5 Ringen für sich entscheiden. Die Meisterscheibe Aufgelegt gewann wie bereits im letzten Jahr Ernst Nuspel mit 104,0 Ringen, gefolgt von Helmut Stich mit 102,6 Ringen. Den dritten Platz belegte Helmut Scholz mit 101,0 Ringen. In der Schützenklasse konnte Wolfgang Kehrberger mit 97,8 Ringen die Meisterscheibe gewinnen, knapp vor Jakob
Frühwirth mit 97,7 Ringe und Alexander Pollak mit 97,0 Ringen.
Schützenmeister Wolfgang Kehrberger bedankte sich bei allen Teilnehmern und anwesenden Gästen für ihren Besuch und wünschte noch ein paar gesellige Stunden im Schützenhaus und einen guten Nachhauseweg.