Skip to main content

Schützenverein Flachslanden. Walter Fleischmann ist neuer Saukönig

Nachdem in diesem Jahr, leider auf Grund mangelnder Beteiligung der Bevölkerung in den letzten Jahren, der traditionelle Faschingsball nicht mehr stattgefunden hat wurde die Preisverteilung zum Sauschießen das erste Mal am Faschingsdienstag im Schützenhaus durchgeführt. 

Im Rahmen der "Faschingsausklangsfeier" wurde die Preisverteilung von Roland Müller als stellvertretender Schützenmeister durchgeführt. Geschossen wurde neben dem Saukönig eine Faschingsscheibe, eine Festscheibe, eine Punktscheibe und eine Meisterscheibe, getrennt nach Schützen- und Jugendklasse mit Teiler-, Punkt- und Zehntel-Ringwertung. Saukönig wurde Walter Fleischmann mit einem 93,6 Teiler, gefolgt von Eugen Perl mit einem 153,4 Teiler und auf dem dritten Platz Mathias Volkert mit einem 154,7 Teiler.

Sieger auf die Faschingsscheibe, gestiftet von Martin Volkert, wurde Simon Nölp mit einem 61,3 Teiler, gefolgt von Martin Scherb (144,1T) und Marco Körber 169,2T).

Auf die Festscheibe, bei der jeder teilnehmende Schütze einen Fleischpreis erhält, wurde Tobias Löll mit einem 40,7 Teiler Sieger. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Roland Müller (55,9T) und Martin Scherb (62,3T). Geldpreise gab es auf die Punktscheibe, Sieger war Eugen Perl mit 70, 5 Pkt, zweiter Martin Scherb mit 74,1  Pkt, dritter Andreas Fleischmann mit 93,5 Pkt, und auf die Meisterscheibe. Die drei Besten bei den Schützen waren Wolfgang Kehrberger (95,6R), Roland Müller (94,8R) und Eugen Perl (93,5R) und bei den Jugendschützen Max Scholz (87,3R), Raphael Wodniak (86,6R) und Simon Nölp (83,7R).

Wie es sich gehört hat alles ein Ende, auch das zerlegte Schwein, nämlich das Sauschwänzchen. Diesen Preis konnte als Letztplazierter auf die Sauscheibe unser örtlicher Metzgermeister in Empfang nehmen.

Udo Döring

Zurück
Von links nach rechts: Mathias Volkert, Walter Fleischmann, Eugen Perl