Skip to main content

Schützenverein Virnsberg - Kerwaschießen 2018

Erstellt von Christoph Strauß |

Mit der mehr als stolzen Zahl von 57 Teilnehmern führte der Schützenverein Virnsberg das diesjährige Kerwaschießen durch. Erstmals wurde das Schießen digital durchgeführt, was bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut ankam.

Auf die von Altbürgermeisterin Renate Herrmann gestifteten Kerwascheibe konnte erstmals der gleiche Name zum zweiten Mal eingraviert werden. Nach 2015 gewann Jutta Strauß auch im Jahr 2018 das Kerwaschießen. Sie gab einen 22.6 Teiler ab und verwies somit Olaf Pitterling (49.0) und Maja Reeg (88.3) auf die Plätze.

Bei der Siegerehrung beim traditionellen Frühschoppen konnte 1. Vorstand Michael Strauß nicht nur zahlreiche Gäste begrüßen, sondern bedankte sich auch bei Renate Herrmann, die der Siegerin noch einen Essensgutschein spendierte. „Besonders freut es uns, dass die ersten vier Plätze Teilnehmer eingenommen haben, die keine Wettkampfschützen sind“, so Strauß. Sein Dank galt auch Oskar Völler, der den Frühschoppen mit seiner Quetschn musikalisch umrahmte. Der Frühschoppen verlief gewohnt stimmungsvoll, gespickt mit zahlreichen Liedern und der größtenteils rhythmischen Begleitung durch die „Deiflsgeing“, ehe das berühmt berüchtigte „Rumspieln“ durch eine Abordnung der Blaskapelle Virnsberg den Frühschoppen gegen halb drei ablöste.

Alle Ergebnisse, Bilder und ein Video gibt es unter www.sv-virnsberg.de.

 

 

Zurück