Skip to main content

Spatenstich im Gewerbegebiet Kellerfeld

Das Photovoltaikzentrum Hornig kehrt wieder vollständig nach Flachslanden zurück

Im Gewerbegebiet Kellerfeld tut sich wieder was. Auf dem Grundstück des Photovoltaikzentrums Hornig entsteht ein neues Bürogebäude, das bis September dieses Jahres bezogen wird. Damit kehrt die Fa. Hornig wieder vollständig nach Flachslanden zurück. Aus Platzgründen wurde die Verwaltung der in der gesamten Region bekannten Elektro- und Photovoltaikfirma vor vier Jahren in das TIZ nach Ansbach verlegt. Damals wurde wegen des schnellen Firmenwachstums schnell mehr Büroraum für die Verwaltung benötigt.

Nachdem die Fa. Hornig vor einigen Jahren schon ca. 200.000 € in die bestehende Lagerhalle investierte, fallen die Baukosten für das Bürogebäude jetzt noch einmal fast doppelt so hoch aus. Bürgermeister Henninger zeigte sich besonders erfreut darüber, dass mit der Fa. Hornig mit ihren ca. 15 Mitarbeitern eine junge und innovative Firma mit einheimischen Wurzeln den Weg zurück aus dem TIZ gefunden hat. „Es geht auch anders herum!“.

In der kommenden Woche findet übrigens ein weiterer Vermessungstermin im Gewerbegebiet Kellerfeld statt. Wir werden Ihnen in einer der nächsten Ausgaben über einen weiteren Spatenstich berichten können.

 

Hans Henninger, 1.Bürgermeister

Zurück
Das Bild zeigt Maurermeister Werner Ehemann, Bürgermeister Hans Henninger, Firmenchef Roland Hornig und Architekt Stefan Hirsch (von links) beim Spatenstich.