Skip to main content

TSV-Damen aufgestiegen

Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse 1 in der letzten Saison gelang der Damen 50-Tennismannschaft des TSV Flachslanden heuer der direkte Wiederaufstieg.

Insgesamt bestritten die Damen fünf Spiele, wovon sie vier klar für sich entscheiden konnten und nur ein Spiel verloren. Zum ersten Saisonspiel war der TC Dietenhofen zu Gast, der mit 14:0 souverän geschlagen wurde. Das zweite Spiel der TSV-Damen fand beim TSV Lichtenau statt, wo sie sich mit 12:2 ebenfalls deutlich durchsetzen konnten. Zum dritten Spiel mussten die Damen beim Mitabsteiger 1. FV Dittenheim antreten, wo sie alle Matches für sich entscheiden konnten und mit 14:0 gewannen. Allerdings liest sich das Ergebnis klarer als es war, denn der TSV hatte auch das Glück auf seiner Seite, da drei Super-Tie-Breaks gewonnen wurden. Am vierten Spieltag stand das Heimspiel gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf an, das aufgrund drei verlorener Super-Tie-Breaks mit 5:9 verloren ging. Das letzte Spiel, das gewonnen werden musste, um den ersten Platz zu erreichen, fand beim TSV gegen die SF Großhaslach statt. Am Ende stand ein deutliches 12:2 und der Aufstieg war mit 8:2 Punkten durch das bessere Matchpunkte-Verhältnis gegenüber dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf geschafft.

Alles in allem können die Damen 50 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken; dazu gehörte auch das Glück, dass 12 von 13 gespielten Super-Tie-Breaks gewonnen werden konnten sowie die Doppelstärke der Damen (nur ein Doppel ging verloren). Erfolgreichste Spielerinnen des TSV waren Elfriede Hecht und Gitti Ehrmann, die jeweils 4:1 Einzel und 5:0 Doppel gewannen. Außerdem kamen Helene Wagner, Angela Möbus, Waltraud Bartelmess und Ilse Fleischmann zum Einsatz.

Zurück
Die erfolgreichen Damen 50 des TSV Flachslanden. Von links Gitti Ehrmann, Ilse Fleischmann, Waltraud Bartelmeß, Helene Wagner (hinten), Elfriede Hecht, Angela Möbus (vorne)