Skip to main content

Vereinsmeisterschaften im Tennis ausgespielt

An den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen insgesamt circa 20 Tennisspielerinnen und –spieler des TSV Flachslanden teil. Bei den Damen sowie bei den Jugendlichen könnte man sich für das nächste Jahr eine höhere Beteiligung wünschen. Diese beiden Konkurrenzen wurden aufgrund der geringen Teilnehmerzahl jeweils im Modus „Jeder-gegen-jeden“ ausgetragen.

Bei den Jugendlichen spielten Jan Schulze, Paul Walther und Paul Feinauer am Endspieltag den Gewinner der Jugendvereinsmeisterschaft aus. Paul Feinauer konnte sich hier klar gegen die anderen beiden Spieler durchsetzen, Jan Schulze belegte vor Paul Walther den 2. Platz.

Damenvereinsmeisterin wurde in diesem Jahr Julia Schmidt, die ihre drei Spiele gegen Lena Möbus, Hannah Birkmann und Angela Möbus alle gewinnen konnte. Der 2. Platz konnte krankheitsbedingt zwischen Lena Möbus und Hannah Birkmann leider nicht ausgespielt werden, den 4. Platz belegte Angela Möbus.

Bei den Herren wurde wieder eine Unterteilung nach Leistungsklassen vorgenommen und ein Vereinsmeister für die LK 12-19 sowie für die LK 20-23 ermittelt. In der Herrenkonkurrenz LK 12-19 musste sich Vorjahressieger Simon Birkmann, der einen etwas unausgeschlafenen Eindruck hinterließ, knapp mit 7:6 5:7 3:10 gegen Jens Albrecht geschlagen geben. Den 3. Platz sicherte sich Stefan Möbus mit einem 6:2 6:3 gegen Bernd Zaborowski. Raimund Müller konnte sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern und gewann das Finale um die B-Meisterschaft gegen Dominik Emmert mit 6:0 6:3. Das Endspiel der Vereinsmeisterschaft LK 20-23 der Herren zwischen Raimund Müller und Wolfgang Bentheimer konnte verletzungsbedingt nicht ausgetragen werden. Auf dem dritten Platz landete hier Tobias Ehemann mit einem klaren 6:0 6:1 vor Manfred Feinauer.

Nach der Siegerehrung besuchte die Tennisabteilung des TSV Flachslanden die Kirchweih im Ortsteil Neustetten und ließ den Abend ausklingen.

Zurück
Die anwesenden Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften.